Orgelkonzerte: Termine finden Sie unter Informationen /Termine

Der evangelische Kinderchor Harxheim - Gau-Bischofsheim ist offen für Kinder aller Konfessionen ab dem Grundschulalter. Die Proben finden während der Schulzeit jeden Donnerstag von 15 bis 15:45 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Harxheim (Bahnhofstraße) unter der Leitung von Dekanatskantor Giuliano Mameli statt. Es werden unterschiedliche Lieder gesungen, und es wird auch gespielt. Mehrmals pro Jahr tritt der Kinderchor in Gottesdiensten, bei Gemeindefesten und verschiedenen Veranstaltungen in der Region auf.

Neue Kinderchorkinder sind herzlich willkommen; die Teilnahme ist kostenlos!

Die Kantorei Selzen gestaltet Gottesdienste und Konzerte, regelmäßig auch zusammen mit dem Rheinhessischen Kammerorchester.

Die Kantoreiproben finden immer mittwochs von 20 bis 22 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Selzen (Kirchstraße) statt. Neue Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen!

Das Rheinhessische Kammerorchester probt dienstags von 19 bis 20:30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Harxheim. Es gestaltet Gottesdienste und Gemeindefeste in den Gemeinden Harxheim – Gau-Bischofsheim und Selzen – Hahnheim – Köngernheim sowie Konzerte mit der Kantorei Selzen und mit dem Vokalensemble Rheinbogen.

Wir freuen uns über neue MitspielerInnen - Geigen, Bratschen, Kontrabass und Bläser.

Dekanatskirchenmusiker Giuliano Mameli
Weinolsheimer Straße 10A,   55243 Bechtolsheim